Auweia

Dieser Browser ist leider etwas alt und wird die Seite wahrscheinlich nicht richtig darstellen können :-(
Am besten du probierst es mal mit dem neusten Chrome, Firefox, Edge oder Safari. Die sind getestet :-)
Thats Michas-Ausflugstipps
Willkommen bei Michas-Ausflugstipps
Route Berg-Wanderung
Aletsch - Rundwanderung auf dem UNESCO-Höhenweg
Aletsch - Rundwanderung auf dem UNESCO-Höhenweg
Wer in der Gegend ist, sollte sich den Aletschgletscher ansehen (bevor er ganz weg ist ;-) und die ganze Sache gleich mit der Begehung des UNESCO-Höhenweges vom Bettmerhorn zum Eggishorn verbinden. Wem so wie mir, die letzten Tage ordentlich in den Knochen stecken, kann das Bettmerhorn fast vollständig mit der Seilbahn bis zum Bettmergrat “besteigen”. Hier hat man nur die letzten 200 Höhenmeter zum Gipfel auf eigenen Füßen zu gehen und kann die Puste für einen KS3-Klettersteoíg sparen. Wer nicht mehr so fit ist, kann dagegen wieder absteigen und am Bettmergrat auf dem Aletsch-Panoramaweg auf einem schönen aussichtsreichen Wanderweg oberhalb des Gletschers zum Tal der Märjelealp wechseln. Hier biegt man zur Gletscherstube ab, umrundete die kleinen Teiche und geht dann hinunter zum jetzt im Hochsommer nicht vorhandenen Märjelesee, dessen Fehlen aber durch einen famosen Einblick in das wunderschöne Blau an der haushohen Abbruchkante des Gletschers mehr als wieder wettgemacht wird. Phantastisch, diese Ausmaße. Die Kante ist bestimmt 20m hoch, der Gletscher an dieser Stelle bestimmt 1km breit und füllt das gesamte Tal aus. Zurück geht es wieder auf dem gleichen Höhenweg mit dem unglaublichen Panorama. Wir folgen dann aber nicht dem Weg zum Bettmergrat, sondern gehen weiter auf der Tour-Aletsch bis zur Moosfluo und queren erst dort zum Blausee und zurück nach Bettmeralp. Hier endet die Tour dann mit der Talfahrt nach Betten. Einen Gletscher solchen Ausmaßes muss man einfach gesehen haben!!!!
Gesamt:
(*) (*) (*) (*) (*)
Bildung:
(*) (*) (*) ( ) ( )
Motive:
(*) (*) (*) (*) (*)
Schwierig?:
(*) (*) (*) ( ) ( )
Ausdauer:
(*) (*) (*) ( ) ( )
Kraft:
(*) (*) (*) ( ) ( )
Mental:
(*) (*) ( ) ( ) ( )
Bergtour:
BW1
Gletscher:
X
⌚:
5 h
↗:
550 Hm
max:
2.791 m
↔:
16 km
Region:
CH - Berner Alpen
Talort:
CH - Berner Alpen - Bettmeralp
Ziel:
Aletsch
Aktivität:
Wandern, Besichtigung, Wanderung
Kultur:
Architektur
Jahreszeit:
Sommer
Tourdauer:
Tagestour
Wetter:
bedeckt, Eis, Regen, Schnee
Landschaft:
Landschaft, Dorf, Naturlandschaft, Natur
Natur:
Alm, Bach, Teich, Felsen, Felswand, Gletscherschau, Schlucht, Tal, Blumen, Wiese, Berge, Hochgebirge

Region: 1
Bilder: 32
Durchsuchen
Trips: 1
Tracks: 1
Durchsuchen