Auweia

Dieser Browser ist leider etwas alt und wird die Seite wahrscheinlich nicht richtig darstellen können :-(
Am besten du probierst es mal mit dem neusten Chrome, Firefox, Edge oder Safari. Die sind getestet :-)
Thats Michas-Ausflugstipps
Willkommen bei Michas-Ausflugstipps
Route Berg-Wanderung
Hintersee - Spaziergang im Felbertal
Hintersee - Spaziergang im Felbertal
Kurz vor dem Felbertaunerntunnel steht von Mittersil kommend das kleine Sehenswürdigkeiten-Schild: “Hintersee”. Da mich das grüne Tal schon auf der Hinfahrt beeindruckt hatte, dachte ich mir damals: Ach machst du noch einen kleinen Abstecher. Und der lohnt sich. Das Auto sollte man am Bauernhof oder kurz vor dem See parken. Wenn man Glück hat, liegen die Berghänge im Nebel und die ganze Szenerie mit den Felsen, Bergwäldern und den Nebelschwaden erinnert dann total an die Bergregenwälder der Tropen. Vor dem See biegt ein kleiner Lehrpfad ab, der über eine Pferdeweide führt. Und hinter dem See öffnet sich dann der Blick auf den Talschluss und die umschließenden Wände der Feldertauern. Eine phantastische Szenerie, die steilen Felswände mit den Nebelschwaden und Sturzbächen. Wer Lust hat, macht eine kurze Rast im “Gasthaus Gamsblick” und wandert zum Talschluss oder sogar weiter bis über die Felbertauern zur “St Pöltener Hütte”.
Gesamt:
(*) (*) (*) (*) ( )
Bildung:
(*) (*) (*) (*) ( )
Motive:
(*) (*) (*) (*) ( )
Schwierig?:
(*) (*) ( ) ( ) ( )
Ausdauer:
(*) (*) (*) ( ) ( )
Kraft:
(*) ( ) ( ) ( ) ( )
Mental:
(*) ( ) ( ) ( ) ( )
⌚:
3 h
↗:
574 Hm
max:
1.477 m
↔:
10 km
Region:
Ö - Venedigergruppe
Talort:
Ö - Osttiol - Hintersee
Ziel:
Hintersee
Aktivität:
Wandern, Wanderung
Jahreszeit:
Sommer
Tourdauer:
Kurztour
Wetter:
bedeckt, Regen
Landschaft:
Landschaft, Naturlandschaft, Natur
Natur:
Alm, Bach, See, Wasserfall, Felsen, Felswand, Schlucht, Tal, Blumen, Wiese, Bergwald, Wald, Berge, Hochgebirge

Region: 1
Hintersee
Park/ See/ Sehenswürdigkeit
Bilder: 58
Durchsuchen
Trips: 1
Tracks: 1
Durchsuchen