Auweia

Dieser Browser ist leider etwas alt und wird die Seite wahrscheinlich nicht richtig darstellen können :-(
Am besten du probierst es mal mit dem neusten Chrome, Firefox, Edge oder Safari. Die sind getestet :-)
Thats Michas-Ausflugstipps
Willkommen bei Michas-Ausflugstipps
Route Berg-Wanderung
Karerpass zur Rotwandhütte
Karerpass zur Rotwandhütte
Vom Karerpass in Serpentinen zum “Cristomannos-Denkmal” hinauf und dort rechter Hand dem Hirzelweg bzw. Sentierro Masare unterhalb der Masarespitze zur Rotwandhütte folgen. Ein bombastisches Fels-Panorama, was natürlich auch zu den in Hüttennähe befindlichen Masare- und Rotwandklettersteg einlädt. Wer diese erst am nächsten Tag machen will, wird beim Aufgehen der ersten Sonnenstrahlen sehen, dass der Name Rotwand nicht von ungefähr kommt. Der gesamte Fels strahlt in einem wunderschönen Rot und ruft die wunderschöne Dolomiten-Sage vom Zwergen-König Laurin in Erinnerung, der sich von den Rosen in seinem Dolomiten-Garten verraten fühlte und sie verfluchte, dass sie kein Menschen Auge weder bei Tag noch bei Nacht mehr sehen sollte. Und so strahlen die roten Rosen nur noch an der Grenze von Tag und Nacht: im Morgen-Grauen und in der Abenddämmerung. Ingesamt ein schöner Hüttenzustieg, der sich unterhalb des Hirzelwegs abkürzen lässt, bzw. in Kombination mit den Klettersteigen, der Rosengartendurchquerung oder der Rundtour übers Tscheiner-Joch erweitern lässt.
Gesamt:
(*) (*) (*) ( ) ( )
Bildung:
(*) ( ) ( ) ( ) ( )
Motive:
(*) (*) (*) ( ) ( )
Schwierig?:
(*) (*) ( ) ( ) ( )
Ausdauer:
(*) (*) (*) ( ) ( )
Kraft:
(*) (*) (*) ( ) ( )
Mental:
(*) (*) ( ) ( ) ( )
⌚:
6 h
↗:
804 Hm
max:
2.575 m
↔:
12 km
Region:
I - Dolomiten - Rosengarten
Talort:
I - Südtirol - Karerpass
Ziel:
Rotwandhütte
Aktivität:
Wandern, Wanderung
Jahreszeit:
Sommer
Tourdauer:
Tagestour
Wetter:
bedeckt, sonnig, Sonne
Landschaft:
Landschaft, Naturlandschaft, Natur
Natur:
Alm, Felsen, Felswand, Schlucht, Tal, Blumen, Wiese, Wald, Berge, Hochgebirge

Region: 1
Bilder: 30
Durchsuchen
Trips: 1
Tracks: 2
Durchsuchen