Auweia

Dieser Browser ist leider etwas alt und wird die Seite wahrscheinlich nicht richtig darstellen können :-(
Am besten du probierst es mal mit dem neusten Chrome, Firefox, Edge oder Safari. Die sind getestet :-)
Thats Michas-Ausflugstipps
Willkommen bei Michas-Ausflugstipps
Route Wanderung
Rosstrappe / Hexentanzplatz - Rundtour
Rosstrappe / Hexentanzplatz - Rundtour
Übrigens ein Vorschlag von Petermann: Mit dem HEX - Harz Elbe Express morgens 7:00 von Ostbahnhof nach Thale und 18:00 Uhr zurück für 2 Personen + 2 Kinder (Hunde) ganze 30EUR. Na wer kann da Nein sagen.. Also morgens am Ostbahnhof getroffen, in Nienstedt ausgestiegen und entlang der Teufelsmauer in Richtung Thale gewandert. Nach alten Geschichten war es wohl eine Wette des Teufels, die uns diese steil aufgerichtete Felsmauer aus Sandstein mitten in der flachen Landschaft von Blankenburg bis nach Ballenstedt bescherte. Also wie gesagt, wandern wir die Mauer von Nienstedt entlang nach Thale, von wo uns unser Weg weiter auf die Rosstrappe führt. Und seid nicht enttäuscht von der “beeindruckenden” Rosstrappe. Naja, jedenfalls geht es dann über den Steig in die Fels-Schlucht hinab und auf der anderen Seite wieder hoch zum Hexentanzplatz. Nach ein wenig Sightseeing und Tanzerei machen wir uns langsam auf den Rückweg nach Thale und vertrödeln die letzten Minuten vor Abfahrt des Zuges dann in einem kleinen Kaffee am Marktplatz. Wirklich ne großartige Idee vom Petermann.
Gesamt:
(*) (*) (*) (*) ( )
Bildung:
(*) ( ) ( ) ( ) ( )
Motive:
(*) (*) (*) (*) ( )
Schwierig?:
(*) (*) (*) ( ) ( )
Ausdauer:
(*) (*) (*) ( ) ( )
Kraft:
(*) (*) (*) ( ) ( )
Mental:
(*) (*) (*) ( ) ( )
⌚:
6 h
↗:
600 Hm
max:
480 m
↔:
20 km
Region:
D - Harz
Talort:
D - Harz - Thale
Ziel:
Rosstrappe
Aktivität:
Wandern, Wanderung
Jahreszeit:
Herbst
Tourdauer:
Tagestour
Landschaft:
Naturlandschaft, Natur
Natur:
Fluss, Felsen, Felswand, Feld, Wald, Berge, Mittelgebirge

Region: 1
Bilder: 39
Durchsuchen
Tracks: 1
Durchsuchen