Auweia

Dieser Browser ist leider etwas alt und wird die Seite wahrscheinlich nicht richtig darstellen können :-(
Am besten du probierst es mal mit dem neusten Chrome, Firefox, Edge oder Safari. Die sind getestet :-)
Thats Michas-Ausflugstipps
Willkommen bei Michas-Ausflugstipps
Route Berg-Wanderung
Wendelstein-Rundtour - von Bayrisch Zell über das Wildalpjoch auf den Wendelstein
Wendelstein-Rundtour - von Bayrisch Zell über das Wildalpjoch auf den Wendelstein
Heute machen wir mal eine kleine Tour durch das Gebiet des Wendelstein. Vom Parkplatz an der B307 oberhalb vom Sudelfeld, genießen wir erst mal den schönen Ausblick und halten uns dann linker Hand am Wiesenhang bergan. An der Wegkreuzung halten wir uns rechts und steigen an der Lacheralm nun schon etwas felsig vorbei zur Seewand auf. Wenn man schon hier oben ist, bietet sich nun ein Abstecher zum Wildalpjoch an, von dem man einen phantastischen Ausblick in die Voralpen und das Inntal bis München genießen kann. Nach kurzer Rast zurück zur Seewand und leicht bergab in den Kessel des Wendelsteins. Hier sollte man auf jeden Fall warten, bis man die Wendelsteinbahn zu Gesicht bekommt und das technische Meisterwerk bewundern. Dann weiter bergan zum Restaurant (mit einem Abstecher zum Museum) und den Felsweg hinauf zum Gipfel. Der Rundblick ist wunderschön, soll uns aber nicht am Abstieg auf der anderen Seite hindern, der als Rundweg wieder am Eingang des Wendelsteinkessels endet. Hier halten wir uns jetzt rechts und steigen über schöne Almwiesen zu den Wendelstein-Almen ab. Nun leicht links haltend unterhalb des Tagweidkopfs zurück zum Wanderparkplatz. Eine wirklich schöne Einstiegs/Ausklingtour für einen Berg-Urlaub :-)
Gesamt:
(*) (*) (*) (*) ( )
Bildung:
(*) (*) (*) ( ) ( )
Motive:
(*) (*) (*) (*) ( )
Schwierig?:
(*) (*) (*) ( ) ( )
Ausdauer:
(*) (*) (*) ( ) ( )
Kraft:
(*) (*) ( ) ( ) ( )
Mental:
(*) (*) ( ) ( ) ( )
⌚:
5 h
↗:
1.343 Hm
max:
1.834 m
↔:
16 km
Region:
D - Wendelstein
Talort:
D - Bayern - Bayrisch Zell
Ziel:
Wendelstein
Führer:
Bruckmanns Bergwanderatlas Alpen - Hüsler (Bruckmann): Seite 54
Aktivität:
Wandern, Wanderung
Kultur:
Architektur
Jahreszeit:
Sommer
Tourdauer:
Tagestour
Wetter:
bedeckt, heiter, sonnig, Sonne
Landschaft:
Kulturlandschaft, Landschaft, Naturlandschaft, Natur
Natur:
Alm, Bach, Felsen, Felswand, Schlucht, Tal, Blumen, Wiese, Bergwald, Wald, Berge, Hochgebirge

Region: 1
Bilder: 49
Durchsuchen
Trips: 1
Tracks: 1
Durchsuchen